Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad nahm die Laufgruppe bereits zum vierten Mal in Folge am Abschlusslauf der Lauf10! – Aktion in Wolnzach teil. 30 Läuferinnen und Läufer des SVF absolvierten dieses Großereignis mit Bravour.

Nachdem am Donnerstagabend die Verkürzung der Strecke auf 3,3 km bekannt gegeben wurde, war die Stimmung unter den Läufern gemischt. Die einen fanden es schade, dass nach 10 Wochen intensiver Vorbereitung der Lauf nicht über die kompletten 10 Kilometer gegangen ist ? die anderen konnten sich mit der Verkürzung sehr gut anfreunden. Jedoch war von Missmut vor dem Start keine Spur mehr zu spüren und die Vorfreude auf den Lauf wurde immer größer.

Entlang der Strecke wurde immer wieder für Abkühlung gesorgt: zum einen durch die beiden Verpflegungsstationen, zum anderen aber auch durch die Anlieger: viele richteten ihre Gartenschläuche auf die Straße und so gab es die ersehnte Erfrischung.

Highlight war abermals der vielumjubelte Zieleinlauf, bei dem durch die Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer am Streckenrand noch das ein oder andere Korn freigesetz und ins Ziel gesprintet wurde.

Auch im kommenden Jahr steht der Lauf10! wieder fest im Terminkalender unserer Laufgruppe. Vor allem bei den Sportlern, die in diesem Jahr kurzfristig absagen mussten, darf von gesteigerter Motivation ausgegangen werden.

DSC03982

Zum vergrößern klicken