Mit einer bitteren 8:1 verabschiedet sich der SVF aus dem Sport Mantel Cup.

Trotz einer guten ersten Hälfte in der man durchaus gleichwertig mit dem Kreisligaaufsteiger aus Hohenwart war und sogar durch Christian Meier mit 1:0 in Führung ging (43. Min.), setzte es in der zweiten Halbzeit noch acht Gegentreffer.

Aufstellung: Neumeier Pascal, Ismann Andreas, Weiher Max, Gottschalk Moritz, Schneider Matthias, Meier Christian, Klaedtke Thomas, Janusch Karl, Fallack Jürgen, Wach Helmut, Carsten Dennis

Auswechslungen: Gehrke Manuel für Maier (60.), Leitermann Andreas für Wach (70.)

Bilder gibt es hier

Donaukurier: Acht Treffer in 40 Minuten

Der TSV Hohenwart steht im Halbfinale des Sport-Mantel-Cupwettbewerbs 2007/08! In der Runde der letzten Acht setzten sich die Paartaler gestern Abend deutlich beim SV Fahlenbach durch, nach 90 Minuten hieß es 8:1 (0:1) für sie.

Und das nach einer ersten Halbzeit, die aus Sicht der Gäste nahezu zum Davonlaufen war. “Einige von uns nahmen das Match da noch viel zu leicht”, kritisiert Georg Schweiger, der Vize-Klubchef der Hohenwarter. Zugegeben, der TSV musste beim Anpfiff auf sage und schreibe acht Stammspieler verzichten, aber als Entschuldigung für die zunächst sehr dürftige Vorstellung darf dies nicht dienen. Die Quittung hierfür gab es in der 42. Minute, als Christian Maier den A-Klassisten aus Fahlenbach mit 1:0 in Führung brachte.

Was folgte, war eine intensive Kabinenpredigt von TSV-Coach Stefan Weber in der Pause. Und siehe da, nach dem Seitenwechsel stand plötzlich eine ganz andere Gästeelf auf dem Rasen! Auf einmal wurde der Gegner regelrecht an die Wand gespielt, die Kombinationen klappten nun, auch die nötigen Treffer stellten sich schnell ein.

Nun gut, der Hohenwarter Ausgleich resultierte noch aus einem Eigentor eines SVF-Akteurs, (50.), aber anschließend waren nur mehr TSV-Cracks erfolgreich. So brachte Goalgetter Kostas Pitsias die Seinen erstmals am gestrigen Abend in Front (52.). Bastian Schmidtner per Doppelpack (61./80.), nochmals Kostas Pitsias (68.) sowie Benny Vogt machten dann das halbe Dutzend voll. Der immense Torhunger der Paartaler war jedoch erst gestillt, nachdem Kostas Pitsias (84.) und Youngster Bastian Schmidtner (90.) den 8:1-Endstand hergestellt hatten.

“In der zweiten Halbzeit war der Zweiklassenunterschied zwischen beiden Teams schon deutlich erkennbar ? allerdings erst da”, fasst Georg Schweiger zusammen. Neben den Hohenwartern steht bereits der FC Geisenfeld (6:4 gegen den SV Ilmmünster) im Halbfinale um den Sport-Mantel-Cup. Die beiden restlichen Viertelfinalpartien zwischen dem VfB Pörnbach und dem FC Schweitenkirchen beziehungsweise zwischen dem FSV Pfaffenhofen und dem TSV Wolnzach werden erst noch ausgetragen.

Donaukurier vom 01.08.2007, Roland Kaufmann