Ein super interessanter Artikel über Miroslav Kloses ersten Verein.

Link zu welt.de

Interessant, dass Klose(oder sein Management?) nicht mal auf den Hilferuf geantwortet hat.

Dieser Absatz ist besonders zu beachten:

?Nachdem die Jugendabteilung (die auch Klose durchlief) sich im Sinne der Synergie mit anderen Vereinen der Region zusammengeschlossen hatte, bestand der Klub im Wesentlichen nur noch aus der deutlich weniger angesehenen Männermannschaft. Seit 2007 kickte diese in der Verbandsliga, bis sie dann in der vergangenen Saison in die siebtklassige Landesliga abstieg. Etliche Spieler verließen in der Folge den Verein, was wiederum dazu führte, dass Sponsoren ihr Engagement beendeten.?

Die Jugendabteilung schloss sich mit anderen Vereinen zusammen. Dadurch ging wohl die Identifikation mit dem Verein verloren.

Wieder mal zeigt es sich wie wichtig die Jugendarbeit ist.

Zum vergrößern klicken