Im Oktober des vergangenen Jahres konnte der SVF eine neue Sportgruppe gründen. Unter der fachkundigen Anleitung der beiden BLSV-Übungsleiterinnen Annett Nescholta und Tanja Weiß sind unsere 7 bis 12-Jährigen einmal in der Woche aktiv. Jeden Dienstag ab 17.30 Uhr im vereinseigenen Gymnastikraum (oder bei gutem Wetter draußen) üben mittlerweile 15 Mädchen mit Bällen, Seilen und Reifen ihre Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer.

Der Spaß steht immer im Vordergrund. Das dabei die SVF-Slackline nicht fehlen darf, müsste nicht extra erwähnt werden.

Mit diesem weiteren Angebot bietet der SVF erstmals speziell Sport für junge Mädchen an. Unsere Trainerinnen Annett und Tanja haben dazu, als erste weiblichen Übungsleiterinnen des Vereins überhaupt, im letzten Jahr ihren Urlaub geopfert und die 3-wöchige Ausbildung zum BLSV-Übungsleiter Breitensport mit Schwerpunkt auf Kinder und Jugendliche absolviert. Selbstverständlich hat der Verein bei so viel Engagement die Kosten dafür übernommen.

Derzeit beträgt unser Jahresbeitrag (!) für Kinder in diesem Alter nur 12 Euro. Für den Kurs fallen derzeit keine weiteren Kosten an. Infos auf unserer Homepage oder direkt bei unseren Trainerinnen (Email: an-lafft@t-online.de oder tanja_3009@yahoo.de ).

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor Valeo. Der Automobilzulieferer übernahm die kompletten Kosten für das neue Outfit der Gruppe. Nur dank des großzügigen Engagements turnen alle Mädels und Damen im einheitlichen Trikot.