Im vergangenen Jahr war die Mitgliederversammlung 2020 auch trotz Corona gut besucht, dennoch deutlich mehr Mitlieder fanden 2021 den Weg ins Sportheim zur Mitgliederversammlung des SV Fahlenbachs. Von 77 Anwesenden waren 68 stimmberechtigt für die Neuwahlen sowie weitere Abstimmungen.

Neben den Neuwahlen waren viele weitere wichtige Themen auf der Agenda. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und den Grußworten des 1. Bürgermeisters Christian Keck, berichtet der 1. Vorsitzende, Matthias Schneider über das Vereinsleben 2021. Neben vielen Herausforderungen durch die Corona Pandemie berichtete Matthias vor allem über das erneute Aufblühen des sportlichen Lebens sowie allgemein des Vereinslebens beim SVF. Insbesondere die Abteilung SV Aktiv Plus (“Lebenslanges Sporttreiben steht hier im Zentrum”) wächst aktuell. Der SVF will hier diverse Angebote abseits des Fußballs platzieren, die Jung und Alt ansprechen sollen.

Darüber hinaus berichtet Matthias Schneider im Vereinsbericht über die Aktivitäten des letzten Jahres im Verein. Kassier, Harald Hoferer konnte zudem ein erfreuliches Finanzergebnis mit Kapitalzuwachs berichten. Des Weiteren sprach der Schriftführer, Thomas Dudenhöfer über die Mitgliederentwicklung sowie diverse Spartenvertreter über deren Aktivitäten. So auch Jugendleiter Alfred Weiß, der über die Herausforderungen in der Jugendarbeit berichtete.

Dem Antrag des Vorstands zur Durchführung der Maßnahmen 2 und 3 (Renovierung und Erweiterung der Kabinen sowie der Anbau ans Vereinsheim) wurde nach genauer Erläuterung des Vorhabens durch Matthias Schneider von der Mitgliederversammlung einstimmig zugestimmt. Die Vorstandschaft bedankt sich für die große Zustimmung für das Projekt, den es wird maßgeblich die Zukunft der Infrastruktur des Vereins prägen.

Des Weiteren erhielt der SV Fahlenbach erneut die Goldene Raute des Bayerischen Fußball Verbands von Ehrenkreisspielleiter Horst Kaindl verliehen. Horst Kaindl würdigte hierbei die Vereinsarbeit des SV Fahlenbach mit den Worten: “Ich kenne keinen unter den über 200 Vereinen im Kreis, der sich dieses Gütesiegel so verdient hat wie der SV Fahlenbach.”

Neben der Vereinsehrung durch den Verband ehrte der SV Fahlenbach zahlreiche Mitglieder für Ihre Treue sowie langjährige Mitgliedschaft.

25 Jahre Mitgliedschaft

Markus Ebner, Hans & Rosemarie Kißlinger, Wolfgang Kühner, Raimund Schneider, Elfriede Schweiger und Marie Strasser

40 Jahre Mitgliedschaft

Walter Grabmeier, Werner Held, Helmut Kellermann, Mario Öxler, Rudolf Rottenwaller, Johann Schneider, Manfred Zeilnhofer

50 Jahre Mitgliedschaft

Richard Schulze, Walter Seidl

60 Jahre Mitgliedschaft

Johannes Seidl

Zudem ehrte die Bayerische Sportjugend (BSJ) Annett Nescholta mit der Ehrennadel Silber mit Gold für ihre Verdienst in der Jugendarbeit. Des Weiteren bekamen Christian Weiß und Katja Weiß die Ehrennadel Ehrungen der BSJ in Silber.

Bei den Neuwahlen wurden Harald Hoferer als Kassier, Thomas Dudenhöfer als Schriftführer und Matthias Schneider als 1. Vorsitzender bestätigt. Neu in der Vorstandschaft sind nun Alfred Weiß als sportlich-technischer Leiter und Walter Weiß als neuer 2. Vorsitzender (siehe Bild der Vorstandschaft). Diverse weitere Beisitzer, der Jugendbeirat sowie der Kassenprüfer wurden zudem im Amt bestätigt oder neugewählt.

Die neue Vorstandschaft

Damit endet die Arbeit in der Vorstandschaft für Stefan Vachal nach 15 Jahren Vorstandsarbeit (1. und 2. Vorsitzender sowie Schriftführer) und bei Herbert Ehrnstrasser (2. Vorsitzender sowie sportlich-technischer Leiter). Hierzu folgen weitere Berichte.