8. November 2018, 9:46 pm Veröffentlicht von Stefan Vachal

Zur Themenreihe „Schütze dein Kind“ veranstaltete der SV Fahlenbach im Vereinsheim einen sehr informativen Infoabend mit Manfred Liesaus, Bereichsleiter für Jugendarbeit und Prävention am Landratsamt Pfaffenhofen. Bei seinem Vortrag „Mobbing, nicht mit uns“ sprach Manfred Liesaus nicht nur über das Erkennen von Mobbing und mögliche Hilfen, sondern informierte auch viel über Cyber-Mobbing. Durch die Fragen der Eltern und die fachlichen Antworten von Manfred Liesaus wurden auch Themen wie Pubertät oder Internet angeschnitten, wodurch ein sehr interessanter und lehrreicher Abend entstanden ist.

 

Die nächste Veranstaltung unserer gemeinsam mit der „Projektgruppe Jugend und Familie der Gemeinde Rohrbach“ initiierten Präventionsreihe steht bereits fest.

In Fahlenbach am 15.11. um 19.00 Uhr:

„Schütze Dein Kind! Mein Kind in der digitalen Welt“

Infos hier:

https://www.facebook.com/events/236310803707867/