Nun ist es endlich so weit, nach der Corona Zwangspause findet morgen unser Lebendkicker Turnier zum zweiten Mal statt. Der brandneue Wanderpokal des Elektro Neuber Lebendkicker Turniers freut sich bereits auf seinen ersten Besitzer. Das Teilnehmerfeld für morgen steht fest – höchste Zeit für eine Vorstellung der Mannschaften:

1. Gloane Feimbecker (Gruppe A)

Unser jüngstes Team ist sicherlich das Team “Gloane Feimbecker” und setzt sich vor allem aus Spielern unserer A-Jugend zusammen. Der Altersdurchschnitt liegt also unter 18 Jahren – ein Überraschungssieg ist in beiden Disziplinen möglich.

2. Feimbo-Bixn (Gruppe A)

Selbstverständlich darf bei unserem Gauditurnier auch ein Frauenteam nicht fehlen. Das Team um die Spielführerinnen Sabine Kühner und Sonja Neuber wird es den Männern sicherlich schwer machen. 2019 zeigten sich die Damen als Fair Play Mannschaft und ließen den Herren der Schöpfung ihren Spaß. In diesem Jahr sagen sie aber den Herren den Kampf um den Titel an!

3. Tischtennis Freunde Feimbo (Gruppe B)

Dem selbst erkorene Turnierfavorit aus 2019, fehlt es trotz des verpassten Halbfinale im letzten Anlauf auch in diesem Jahr nicht an Selbstvertrauen und Motivation. Insider sollen von einem seit Wochen laufenden Trainingslager berichten. Wir sind gespannt, ob es den Tischtennislern dieses Mal gelingt den eigenen Ansprüchen zu genügen.

4. Comeback Pussy Cats (Gruppe A)

2019 kam es noch zu einer eher verspäteten Nachmeldung der Feimbo Pussy Cats zum Gauditurnier. In diesem Jahr war die Teilnahme hingegen bereits früh klar. Die Ansprüche sind seit 2019 enorm gewachsen. Man will den Jungs definitiv in beiden Disziplinen Paroli bieten- das Ziel ist klar formuliert, eine Platzierung unter den Top 7 muss dieses Mal her. In der Gruppenphase treffen die Mädels aus Feimbo auf die Feimbo Bixn und wollen hier zeigen, wem die Zukunft gehört.

5. Running Gags (Gruppe A)

Erstmals treten auch “auswärtige” Mannschaften beim Lebendkicker Turnier an. Das Team um Ex-Snacky-Goasn Spieler Simon Berger, das vor allem aus Langenbrucker Spielern besteht, will im Rennen um den Titel in beiden Disziplinen definitiv ein Wörtchen mitreden.

6. SV Fahlenbach AH (Gruppe B)

Ebenfalls erneut mit einem Team vertreten, die AH des SVFs . Für den AH-Leiter Martin Weiß ist das Format Lebendkicker weiterhin, “genau das Turnierformat auf, das die AH gewartet hatte, um es den jungen Wilden endlich zu zeigen”. Nach dem Scheitern 2019 im Halbfinale, hat sich die AH etwas verstärkt und greift ebenfalls nach dem Titel.

7. AS Tralkörper (Gruppe B)

Einen weiteren Neuling haben Wolfgang Kühner und Christian Wagner beim Lebendkicker Turnier gemeldet. 2019 scoutete Mannschaftskapitän Wolfgang Kühner noch, beobachtete die anderen Teams und hat sich dementsprechend sein Team aus Bestandteilen anderer Teams, wie der Jugendtrainern sowie Feimbo Firefighters, zusammengekauft. Medienberichten zufolge hat das Team “AS Tralkörper” beim diesjährigen Lebendkicker Turnier den höchsten Spieleretat und verwendete das höchste Transfervolume der Geschichte des Lebendkicker Turniers in Feimbo. Wolfgang Kühner ist sich sicher, “ich habe die Fehler der anderen Teams 2019 genau analysiert, wir werden deren Schwächen nutzen!”

8. FC Genzkies Kickers I & II (Gruppe A und B)

Als Turnierfavorit in beiden Disziplin gehen die beiden Mannschaften des Feimbecker Bauwong ins Rennen. Für die beiden Mannschaften des FC Genzkies Kickers spricht neben der Erfahrung aus anderen Gauditurnier, vor allem die Teambesetzung. Verstärkt durch das aufgelöste Team und Sieger aus 2019, den Snacky Goasn, und dem 2019er Erfolg in der zweiten Disziplin ist der Anspruch klar – für das Team vom Genzkies 1 gibt es nur ein Ziel: “Das Double muss her”

9. Hänger-Bänger (Gruppe B)

Die große Unbekannte dürfte wohl das Team um Sander, Lukas sein. Es wird davon ausgegangen, das das Team aus Spielern der SpVgg Langenbruck besetzt wird. Inwiefern das Relegationsspiel der ersten Mannschaft kommende Woche bereits Einfluss auf den Kader hat, bleibt abzuwarten.

Hier nochmal die Gruppen im Überblick:

Gruppe AGruppe B
1.Running Gags1.AS Tralkörper