Etwa 3 Monate dauerte die Vorlaufzeit, jetzt kann der neue SVFler präsentiert werden.

Mit “Landini” konnte ein Transfer für die Zukunft über die Bühne gebracht werden, ein Vorgriff auf die nächste Saison, wenn nicht so gar auf die nächsten 30 bis 50 Jahre.

Seit Samstag ist Landini in Fahlenbach und hatte bereits seinen ersten Einsatz.

Wer ist dieser Landini? Er hat 48 PS, 4 Zylinder und Direkteinspritzung. Seine elekrohydraulische Differenzialsperre kommt ihm beim Wechsel vom Haupt- zum Nebenplatz besonders zugute. Mit einer Hubleistung von 1.200 kg kann er es mit jedem aufnehmen. Für mehr Sicherheit sorgt die eingebaute Mehrscheibenbremse.

Die Platzwarte Martin Weiß sen. und Engelbert Seidl konnten die Jungfernfahrt kaum erwarten und haben bei besten äußeren Bedingungen die ersten Bahnen mit ihrem neuen Landini Rasenmäher-Bulldog gedreht. Auch Michael Seidl, landwirtschaftlicher Chefberater und Nachwuchsplatzwart, zeigte sich begeistert, nicht nur von Allradachse und schnellhöhenverstellbarer Anhängekupplung.

Hier die ersten Bilder, Landini ist am blauen Trikot zu erkennen.

Zum vergrößern klicken