Waren im letzten Jahr noch einzelne Stühle frei, so war das Vereinsheim des SV Fahlenbach wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. SVF-Vorsitzender Stefan Vachal konnte wie gewohnt zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter 2. Bürgermeister Hans Wolf. Offizielle Ansprachen hielten sich in Grenzen, der Fokus lag wie im Vorjahr auf einen stimmungsvollen und humorigen Abend. Besonders bedankte sich Vachal beim am Saisonende scheidenden Trainer Hanno Gängler. Dieser habe vor 3,5 Jahren die Mannschaft in einer prekären Situation übernommen, durch Höhen und Tiefen und mittlerweile in ruhige Gewässer geführt.

Alle Gäste konnten an einem Vereinsquiz teilnehmen. Gabi Schmid heißt die Expertin mit 4 von 5 Richtigen und etwas Losglück, die sich über ein SVF-Fanset freuen darf. Die Fragen drehten sich dabei um die Fußballhistorie des SV Fahlenbach. Der Verein hat nämlich alle Spielberichte der letzten 20 Jahre sowie alle Tabellen seit Vereinsgründung digitalisiert. Aus dem Archiv von Peter Schauer erstellte so Webmaster Gerhard Mann ein elektronisches Nachschlagewerk. Jederzeit lässt sich also beispielsweise online nachlesen, dass Karl Janusch der erfolgreichste Vereins-Torschütze des digitalen Zeitalters ist.

2.Vorsitzender Robert Fraß sorgte mit seinen ?Regeln für eine Weihnachtsfeier? aus der Sicht eines Wirtes für die ersten Lacher des Abends. Danach gaben die Nachwuchsschauspielerinnen Melanie Fraß, Leonie Wänke, Marie Reichhold, Leonie und Emilie Blattner unter Leitung von Silvia Weiß ihr Bestes und ernteten großen Applaus. Theater-Ikone Hilde Öxler zusammen mit Christine Weiher sorgten als ?harmonisches? Ehepaar für brodelnde Unterhaltung. Die tollen Tombolahauptpreise gingen an Hans Dinauer (VIP-Karten für den FC Ingolstadt, gestiftet von Elektro Neuber), ein Sony Xperia XA (von HEB, Holledauer Energieberatung) ging an Andreas Leitermann, ein Gutschein der Sport-Alm Wolnzach ging an Vereinswirt Sepp Kiesenbauer und Anke Dahmen darf sich über 3 Eintrittskarten für den FC Augsburg freuen.

Sponsor Hans Dinauer (WWK-Versicherung) konnte sich nicht nur über den Tombola-Hauptpreis freuen.. Er erhielt auch ein aktuelles Mannschaftsfoto der I. Mannschaft auf großer Leinwand als Dank für gesponserte Trikots für die Herren- sowie eine Jugendmannschaft.

Helmut Wach im Verein zu haben ist ein großes Glück, denn selten gibt es wohl jemanden mit solch grandiosem Talent eine Sachversteigerung und anschließende Christbaumversteigerung so kurzweilig über die Bühne zu bringen wie er. Witzig, aber nicht zu derb, führte er durch den späten Abend. Die Gäste zeigten sich dementsprechend gut gelaunt und ersteigerten so manchen Preis mit einem Augenzwinkern über dem eigentlichen Wert.

Fazit: Das im letzten Jahr geänderte Konzept ? weniger Reden, mehr Unterhaltung ? ging voll auf.