Liebe Eltern und Jugendtrainer, liebe Sportkameraden,

Alkohol Präventionsabend – Flasche leer oder leere Flasche

vor einiger Zeit sind wir auf Herrn Manfred Liesaus, Bereichsleiter Jugendarbeit und Präventiver Kinder- und Jugendschutz beim Kreisjugendamt Pfaffenhofen mit der Idee eines Präventionsabends für Erwachsene zugekommen. Sehr schnell stießen wir auf offene Ohren und große Bereitschaft. Also wagen wir nun den Versuch und starten mit einem Thema, das man als Dauerbrenner bezeichnen kann. Vielleicht wird ja eine regelmäßige (jährliche?) Veranstaltung daraus?

Bei vielen Schülern ist Herr Liesaus bereits bestens bekannt. So meinte z.B. unser Spieler Alexander Ehrnstrasser wirklich anerkennend als er ihn beim Ortstermin im Vereinsheim sah: ?der war erst bei uns in der Schule und hat das super gemacht.?

Wir freuen uns also auf einen spannenden Abend mit etwas Theorie, aber vor allem einigen Übungen. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr am 18.11.

Bitte nehmt diese Chance wahr.