Die neu gegründete Theatergruppe des SV Fahlenbach legte eine gelungene Premiere hin, denn erst vor Kurzem aus der Taufe gehoben, begeisterte sie schon bei ihrem ersten Auftritt.

Das Vereinsheim war voll besetzt und wegen der großen Nachfrage folgt am Freitag eine weitere Vorstellung, die aber ebenfalls bereits ausverkauft ist und für die man sich nur noch auf eine Warteliste setzen lassen kann. Den Organisatoren Sylvia Weiß und Florian Seidl ist diese neue Fahlenbacher Attraktion zu verdanken. Seidl führte durch den Abend, zunächst zum ersten Sketch “Auf dem Bauernhof”, wo der leicht stotternde Knecht Peter (Stefan Heidenkampf) seinem Bauern (Sebastian Kühner) wegen zu großem Stress kündigen musste. Im zweiten Sketch “Das Eis” erklärte der Sohn (Alexander Ehrenstrasser) seiner Mutter (Lena Weiß), warum er zwei Eis von der Verkäuferin bekam und gar keines bezahlen musste, “Beim Schafkopf” waren sich die vier Spieler (Sepp Fischer junior, Robert Fraß, Martin Kühner und Alfred Weiß) am Schluss völlig einig, dass man einem zuschauenden “Preiß’n” einfach nicht Recht geben kann.

“Im Finanzamt” ließ die Steuerbeamtin (Silvia Weiß) die Steuerzahlerin (Michaela Ehrnstrasser) böse auflaufen. Große Heiterkeit löste die “dezent” vorgeführte Pinkelpause einiger Herren aus. Zum Höhepunkt wurde der Einakter “Was kost da Doud”, wo nach Beratung durch die Chefin des Bestattungsinstituts (Bettina Seidl) die trauernden Nichten (Marita Eichinger und Christine Weiher) und der Neffe (Florian Seidl) sich für ein teures Begräbnis entscheiden. Zum Schluss gab es viel Applaus und einen Dank von Vereinsvorstand Stefan Vachal an alle Mitwirkenden.