Ihre rauchige Stimme, eine klassische Gitarre und obendrauf diese ausgesprochen nette “Art” – mehr hatte Gitty Fisher nicht nötig, um Ihr “Ein-Frau-Konzert” in Fahlenbach mit zum Besten zu machen, was die Ortschaft je gesehen und gehört hat.

“Pullman Gitty” begeisterte im bis auf dem letzten Platz besetzten Vereinsheim vom Start Ihres Auftrittes weg. Ihr Programm teilte sie in drei Abschnitte. Zunächst lies sie es mit ausgewählter Country-Musik ruhiger angehen, um dann im Mittelteil bereits zu packender Rockmusik überzugehen. Sie spielte und sang von der Bühne aus, scheute aber auch den ganz durch die Reihen nicht. Im dritten Teil gelangte die Stimmung dann an ihren Höhepunkt an. Das Publikum sang und klatschte mit, tanzte auf Stühlen und Bänken begeistert zu bekannten Titeln von REM, Tina Turner oder Janis Joplin.

Gitty Fisher riss die Fahlenbacher förmlich vom Hocker, so dass die eine oder andere Zugabe an diesem rundum gelungenem Abend nicht ausbleiben konnte.

Patrick Ermert, Pfaffenhofener Kurier