Bereits im November war Manfred  Liesaus, Bereichsleiter Jugendarbeit und Präventiver Kinder- und Jugendschutz beim Kreisjugendamt Pfaffenhofen, beim SVF zu Gast. Er leitete einen Präventionsabend für Eltern und Trainer zum Thema Alkohol. Schnell wurde klar, dass Herr Liesaus auch für die Jugendlichen zu diesem Dauerbrenner referieren sollte.

Und nicht nur referieren: Übungen mit der “Rauschbrille” simulieren spielerisch die Wirkung und Gefahren von Alkohol. Das ganze ohne nur mit dem Zeigefinger zu zeigen.

Speziell für unsere B- und C- Jugendlichen wurde nun ein Termin mit Herrn Liesaus vereinbart: Am Montag, 11.05. um 16.00 Uhr im Gymnastikraum des SVF. Das Training der B-Jugendlichen wird deshalb in dieser Woche auf Dienstag verlegt und findet zusammen mit der I./II. Mannschaft statt.

Hier unser Flyer: Prävention Alkohol 11.05.2015 ab 16.00 Uhr