Am vergangenen Samstag startete nun auch die E1 in die Rückrunde. Nach der souveränen Vorrundenmeisterschaft und dem Aufstieg in die höchste Spielklasse hat es die Mannschaft nun ausnahmslos mit den stärksten Teams des Landkreises zu tun. Zum Auftakt musste man gleich zum enorm starken Team des TSV Jetzendorf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Rückstand erreichten die Jungs und das Mädl aber letztendlich ein verdientes 4:4-Unentschieden.

Die Heimmannschaft aus Jetzendorf machte von Beginn an mächtig Druck und führte nach nur wenigen Minuten bereits mit 2:0. Die Fahlenbacher kämpften sich aber zurück in die Partie und erspielten sich nun ebenfalls einige Chancen. So entwickelte sich eine hochklassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem 3:1-Rückstand (Torschützen Tobi Knoll) ging man schließlich in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein E-Jugend-Spiel auf äußerst hohem Niveau. Aber jetzt hatten die Fahlenbacher deutlich mehr vom Spiel und konnten durch Jan Kalow früh auf 2:3 verkürzen. Nachdem Fahlenbachs starker Keeper Benedikt Wolf erst einen Elfmeter parieren konnte, war er kurz darauf aber erneut geschlagen und so stellten die Jetzendorfer wieder die 2-Tore-Führung her. Aber das Team der Trainer Kalow/Ertlmeier zeigte Moral und kam erneut zurück. Sie fanden nun immer besser zu ihrem Spiel, Jetzendorf ging etwas die Puste aus und so kam Fahlenbach durch Jan Kalow und Daniel Kühner noch zu zwei Treffern und sicherte sich somit einen verdienten Punkt.

Bericht: Michael Ertlmeier