Monatelange Verhandlungen haben heute, am 01.04.2017, ein erfolgreiches Ende gefunden: Jérôme Boateng wechselt zum aufstrebenden A-Klassisten SV Fahlenbach. Im Gegenzug wechselt der langjährige Leistungsträger des SVF und jetzige Jugendleiter Alfred Weiß an die Säbener Straße. Boateng zeigte sich überglücklich und riss seinem Vorgänger Alfred Weiß das Trikot förmlich aus den Händen, wie unser Foto beweist. Der SVF geht damit einerseits den konsequenten Weg der Verjüngung weiter, andererseits werden Alfred keine Steine in den Weg gelegt. Sportlicher Leiter Daniel Feierle: “Für Alfred bietet der Wechsel praktische Möglichkeiten. Da er ohnehin bei einem Münchner Autobauer beschäftigt ist, kann er gleich nach der Arbeit ins Training zu den Bayern. Für Alfreds Fitness sollte die Nachmittagseinheit genügen.” Auch dies beweist unser Foto.

Boateng hingegen weihte den FCB schon früh in seine Wechselpläne ein. Aus der Vorstandsetage der Münchner verlautete: “Jérôme hat sich sehr fair verhalten. Wir wussten schon im vergangenen Herbst Bescheid und konnten uns frühzeitig nach Ersatz umsehen. Als wir dann Niklas Süle verpflichten konnten, gaben wir unser grünes Licht für Verhandlungen mit den Fahlenbachern.”

Boatengs Management ist froh, dass nun Ruhe einkehrt und sich Schützling Jérôme voll auf den Saisonendspurt konzentrieren kann. SVF-Vorsitzender Stefan Vachal: “Wir sind froh, den Deal unter Dach und Fach gebracht zu haben. Unser Sponsor “Zimmerei Ehrnstrasser”, vertreten durch CFO Micha Ehrnstrasser, hat den Spieler persönlich kennengelernt. Der milde Winter und zusätzliche 3 Dachstühle im Auftragsbuch haben der Zimmerei neue finanzielle Möglichkeiten zum Sponsoring des SVF ermöglicht. Unser zweiter Premium-Sponsor “Elektro Neuber” prüft nun die Möglichkeiten Trikots mit der Rückennummer 17 zu finanzieren.

Trikotübergabe:

Jérôme Boateng absolut glücklich – natürlich geht da der Daumen nach oben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sponsorin Michaela Ehrnstrasser mit dem neuen Hoffnungsträger:

 

 

Zum vergrößern klicken