Eine schwache erste Halbzeit erlebte gerade einmal zwei Torchancen. Für Schweitenkirchen scheiterte Christian Summerer (12.), für Fahlenbach Helmut Wach in der Nachspielzeit. Erst nach dem Wechsel erhöhte der SVF den Druck, kleinere Chancen ergaben sich fast im Minutentakt. Zwar hatten erneut die Gäste die größte Chance des Spiel, als ein Angreifer alleine auf das Fahlenbacher Gehäuse zulief. Doch das Goldene Tor fiel für die Heimmannschaft, nach 70 Minuten und durch Stefan Kaindl, der ein feines Zuspiel von Dennis Carsten verwertete. Am Ende gab der FCS alles, doch noch einen Punkt zu entführen. Seine Möglichkeiten vergab er aber, und auch die Fahlenbacher krönten ihre gefährlichen Konter nicht mehr.