Das SVF-Sportquiz wurde bereits am 26.01.1973 von Alfons Kaus ins Leben gerufen. Der “Koanzn Erwin” (Fischer) erwies sich damals als absoluter Experte. Vor allem die Fragen über die Olympischen Spiele 1972 in München meisterte er dank akribischer Vorbereitung vor dem Fernseher bra­vou­rös. So führte er sein Team, damals noch im Café Schleibinger, mit German Kneidl, Christian Mayr und Max Seidl zum verdienten Sieg.

Nach zahlreichen Jahren unter der Frageregie von Alfons und anschließender kleiner Pause, führten Heinz Hoferer und Helmut Kellermann die Quiz-Tradition wieder ein. Im Anschluss an dieses Duos tüftelten Martin Weiß jun. und Helmut Kellermann von 1995 bis 2005  an den Fragen und etablierten das Quiz als Pflichttermin im SVF-Veranstaltungskalender. Max Prummer und Stefan Vachal sind 2006 in die Fußstapfen der beiden Quizmaster getreten und der jetzige Jugendtrainer Max übernimmt turnusmäßig die diesjährige Moderation.

Auch dieses Jahr sind alle Ratefüchse herzlich eingeladen ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Sollte dann auch noch das Glück dazukommen und man mit Seriensieger Harald Hoferer in einem Team landen, sind die besten Voraussetzungen für einen Sieg und die anschließende Siegerbrotzeit geschaffen.

Das Sportquiz findet dieses Jahr wieder an Gründonnerstag, 02.04., ab 21.11 Uhr im Vereinsheim statt.

Details findet ihr hier:

Sportquiz2015