“…aber i komm einfach ned drauf”. Mit diesem Satz lag unser Youngster Christoph Ponwenger seinem Trainer Markus Ebner, der im gleichen Rateteam war, in den Ohren. Mit dem Sieg beim gestriegen Sportquiz hatte diese Gruppe letztendlich nichts zu tun.

“Sportlexikon” Daniel Cabric führte seine Mannschaft mit Heinz Hoferer und Harald Hoferer zum Sieg. Das Team wurde von Dominik Krüger komplettiert. Da unser Abwehrrecke seine Stärken wohl eher auf dem Platz hat, hielt sich Dominik beim Rätseln stark zurück. Seine Aufgabe im Team beschränkte sich eher auf die Sicherstellung des leiblichen Wohls seiner Teamkollegen.

Den zweiten Platz belegten knapp hinter den Gewinnern Wolfgang Kühner, Alexander Ehrnstrasser, Hans Kißlinger und Tom Klaedtke.

Der dritte Platz wurde erst durch eine Entscheidungsfrage entschieden. Bernhard “Ecclestone” Spratter, Martin Kühner, Julian Marischka und Robert Fraß konnten hier Michael Seidl, Paddy Carsten, Adrian Bauer und Peter Schauer auf Platz 4 verweisen. Die 3 Siegertische konnten sich wie immer über Speis und Trank freuen.

Unser jüngster Ratefuchs Florian Ehrnstrasser war in der Gesamtwertung ebenso wie sein Bruder Alexander vor Papa Herbert. Der “Heb” hat sich nämlich beim Sportquiz der Form des FC Bayern gegen Real Madrid (2. Halbzeit) angepasst und landete auf Platz 9.

Besonders erfreulich war die Teilnahme zahlreicher Debütanten wie Maxi Hett, Julian Marischka, Adrian Bauer, Sebastian Kühner und Alexander Ehrnstrasser und “alter Hasen” wie Walter und Hans Seidl sowie Kare Ebner. Allesamt haben mit beachtlichem Wissen zum Erfolg des Teams beigetragen. Mit Udo Paule ließ sich auch ein ehemaliger SVF-Trainer blicken und landete mit seiner Mannschaft im guten Mittelfeld bei 41 Teilnehmern verteilt auf 10 Teams.

Den nicht vergebenen Preis für den schönsten Spieler des Abends hätte sich Pascal Neumeier geholt.

Moderator Max Prummer führte trotz Nasenbeinbruch gekonnt durch den Abend und ließ sich nicht von mehr oder weniger qualifizierten Zwischenrufen des Fragenauswerters Stefan Vachal durcheinander bringen.

Hier die Fragen zum Nachraten:

Sportquiz2017nurFragen – Homepage

Sportquiz2017Fragen und Antworten – Homepage

Markus Ebner hat resigniert:

Bildergalerie: