Im Spiel unserer I. Mannschaft ereignete sich leider ein Zwischenfall zu dem wir offiziell, aber vorläufig, Stellung beziehen wollen.

Vorläufig deshalb, da wir beruflich bedingt kein persönliches Gespräch mit unserem Spieler führen konnten. Nach lediglich telefonischem Kontakt lässt sich in so einem Fall keine Entscheidung treffen. Auch eine “Zwischenaussage” in welche Richtung unsere internen Maßnahmen gehen, lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht treffen.

Auch wenn wir die Form der Unsportlichkeit, von der derzeit ausgegangen wird, zutiefst missbilligen, so wollen wir den Sachverhalt als Ganzes mit unserem Spieler erörtern. Dazu gehört die Vorgeschichte im Zwist zwischen den beteiligten Spielern, die Tat an sich, aber auch das Verhalten und die Einstellung nach dem Vorfall.

Laut telefonischer Auskunft bei der SpVgg Engelbrechtsmünster erfolgt von deren Seite keine Meldung an den BFV. Das Sportgericht selbst wird derzeit ebenfalls nicht tätig, da sich das Geschehen im Rücken des Schiedsrichters abspielte und deshalb keine persönliche Strafe und/oder Meldung an den BFV möglich war.

Am kommenden Sonntag kommt der beschuldigte Spieler nicht zum Einsatz. Das persönliche Gespräch wird zeitnah stattfinden.