Auf eine erfolgreiche Saison 2006 / 2007 kann die Jugendabteilung des SV Fahlenbach zurückblicken. Die von Hans Weber und Gerhard Mann betreute C-Junioren-Spielgemeinschaft SV Fahlenbach / VFB Pörnbach holte sich den Meistertitel in der Gruppe Pfaffenhofen und spielt in der kommenden Saison in der Kreisklasse.

Am letzten Spieltag reichte ein 1:1-Unentschieden gegen die C 2-Junioren des MTV Pfaffenhofen zum verdienten Meistertitel. Am Ende standen sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Auch die D 7-Junioren, die von Torsten Gottschling betreut wurden, erreichten in ihrer Gruppe Pfaffenhofen punktgleich mit dem FC Wackerstein den ersten Tabellenplatz und konnten sich über ebenfalls sieben Siege und ein Unentschieden bei zwei Niederlagen freuen.

Die F-Junioren nahmen in der Saison 2006 / 2007 erstmals am Punktspielbetrieb teil und konnten in der Vorrunde einen völlig überraschenden zweiten Tabellenplatz erspielen; bei fünf Siegen mussten die Buben nur eine Niederlage gegen den Gruppenersten HSV Rottenegg einstecken.

In der Rückrunde wurden die erfolgreichen F-Junioren des SV Fahlenbach auf Grund des guten Abschneidens in der Vorrunde in eine starke Gruppe eingeteilt, wo sie sich der körperlichen Überlegenheit der Gegner beugen mussten. Bei sieben Niederlagen belegten die von Martin Heidenkampf, Roman Neuber und Martin Kühner trainierten Spieler den letzten Tabellenplatz.

Auch die E-Junioren nahmen, nachdem sie in der Vorrunde nur Freundschaftsspiele bestritten hatten, in der Rückrunde am Punktspielbetrieb teil, und erkämpfte sich einen fünften Platz unter sieben Mannschaften. Obwohl nur ein Sieg und ein Unentschieden heraussprangen, zeigten sich die Betreuer Sabine Krüger, Thomas Klaedtke und Ingolf Wolter mit der Mannschaftsleitung sehr zufrieden. Eine wechselhafte Saison legten die A-Junioren des SV Fahlenbach hin. Nachdem sie in der Vorrunde noch deutlich abgeschlagen im hinteren Tabellendrittel zu finden waren, starteten die von Michael Seidl und Markus Ebner trainierten Jungs, in der Rückrunde eine fast makellose Serie und konnte mit acht Siegen, bei nur einer Niederlage noch einen sehr guten vierten Tabellenplatz erreichen. Die A-Junioren mussten sich lediglich dem überlegenen Meister VFB Pörnbach geschlagen geben.

Für die neue Saison werden ? bis auf die A-Junioren ? sämtliche Jugendmannschaften des SV Fahlenbach von den F- bis zu den B-Junioren, wieder am Punktspielbetrieb teilnehmen. Die D-, C- und B-Junioren werden jeweils Spielgemeinschaften mit dem VFB Pörnbach bilden. Kinder und Jugendliche, die Freude am Fußballspielen haben, können sich bei den Trainern oder beim Jugendleiter Heinz Hoferer, unter der Telefonnummer (0 84 42) 74 76 anmelden.

Pfaffenhofener Kurier, 12.07.2007