Bis zur Pause verlief das Spitzenspiel ausgeglichen und auf hohem Niveau. Allerdings erspielten sich beide Teams kaum Torchancen. Einmal parierte Geisenfelds Keeper Simon Rumpf einen Hoferer-Freistoß, auf der anderen Seite scheiterte Daniel Lohninger alleine vor Pascal Neumeier im Fahlenbacher Gehäuse. Nach dem Wechsel erzeugten die Gäste dann aber mächtig Druck und kamen zu etlichen “Hundertprozentigen”. Die Führung gelang allerdings auf der Gegenseite Dennis Carsten, der in der 60. Minute einfach mal abzog und zum 1:0 traf. Es dauerte jedoch keine zwei Minuten, da flankte Lohninger auf den eingewechselten Mike Luja, der den Ausgleich markierte. Weiterhin blieben die Gäste am Drücker, Christian Buberl und Michael Gadek scheiterten aber in aussichtsreichen Situationen knapp. Die Entscheidung für Fahlenbach fiel in der 83. Minute, als ein Abpraller bei Dennis Carsten landete, dessen Heber genau unter die Torlatte fiel und das 2:1 bedeutete. SVF-Coach Max Weiher sprach von einem sehr glücklichen Sieg, der das Rennen um Meisterschaft und Relegation bis zum letzten Spieltag offen hält.

Patrick Ermert, 27.05.2008, Pfaffenhofener Kurier