Im Spiel gegen den Kreisklassisten gelang dem SVF mit dem 1:1 ein verdientes Unentschieden.

Matze Schneider egalisierte nach einer guten Viertelstunde die Führung des Lokalrivalen in einem Spiel, dem man der Derbycharakter anzumerken war. Gegen Ende kam es zum offenen Schlagabtausch, fußballerisch nicht immer fein. Tobi Keil überzeugte indem er sich in der Schlussphase zweimal gaaanz lang machte. Läuferisch und kämpferisch bot die Mannschaft eine saubere Leistung. Wichtig war, dass Karl Janusch wieder wie gewohnt Vollgas geben konnte.

Aufstellung: Keil – R. Wolter, Hoferer, Krüger, Kisslinger – D. Wolter, Mayr, Raffa, Matze – Paddy, Janusch; Bank: Ott, Held

Etwas schade ist, dass Tom Klaedtke beruflich in Skandinavien unterwegs ist. Neben Tobias Keil hatte er lange Zeit 100% der Trainingseinheiten absolviert. Beruf geht immer vor, aber wir freuen uns auf Toms Rückkehr aus dem hohen Norden.