Die lange und mitunter schwierige Suche in der ungewissen Coronazeit für den Sport hat ein Ende, der SV Fahlenbach hat einen neuen Trainer für die kommende Saison.

“Mit Michael haben wir einen geeigneten Kandidaten gefunden. Wir erhoffen uns eine Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft. Er bringt hier den richtigen Ehrgeiz sowie das nötige Fachwissen mit. Für alle Seiten ein fruchtbarer Boden.” (Matthias Schneider, 1. Vorsitzender)

Michael Seeberger ist keineswegs ein Neuling im Trainergeschäft und trainierte bereits die B-Jugend des VfB Eichstätt sowie als Co-Trainer die zweite Mannschaft der Eichstätter. Als Spieler sammelte der Weicheringer, mit Spitznamen “Seebär”, Erfahrung in der Kreisliga und sogar Bezirksliga.

“Ich freue mich nicht nur auf die sportliche Herausforderung, sondern auch Teil des Um- und Aufbruchs zu sein! Ich möchte gemeinsam mit der Mannschaft gestalten und den SVF auf dem Weg zurück zu alten Erfolgen begleiten.” (Michael Seeberger, zukünftiger SVF Trainer)

Michael Seeberger und der SVF hätten am liebsten unmittelbar das Projekt gestartet, jedoch trainiert Michael aktuell noch die zweite Mannschaft des Kreisligisten SV Karlshuld, die ihn leider nicht vorzeitig ziehen ließen.

“Natürlich hätten wir es gerne gesehen, dass er sofort startet. Wir haben aber Verständnis für die Bedürfnisse des SV Karlshuld. Wir müssen zwar die verbleibenden 8 Spiele noch überbrücken, aber dadurch wollten wir uns nicht aufhalten lassen. Die Chemie zwischen Michael und uns hat einfach sofort gepasst.” (Matthias Schneider, 1. Vorsitzender)

Für den Rest der Saison und den Abstiegskampf sucht der SVF nun mit voller Energie eine Lösung.

Michael Seeberger wird auch seinen Pass zum SV Fahlenbach mitnehmen, wurde aber in erster Linie als Trainer und nicht Spielertrainer verpflichtet.