Immer wieder mal bringt Peter Schauer sein mehrere Ordner fassendes Archiv mit ins Vereinsheim. Dieser unglaubliche Schatz den der “Pit” über die Jahre gesammelt wird immer wieder gerne durchgeschmökert.

Gerhard Mann hat nun das Heft bzw. die Ordner in die Hand genommen und die Zeitungsbericht vor der Internet-Ära digitalisiert. Jeder einzelne Bericht wurde gescannt, lief furch ein Texterkennungsprogramm und wurde Korrektur gelesen. Patrick Kißlinger und Stefan Vachal unterstützten dabei. Gerhard kümmerte sich natürlich auch um die technischen Voraussetzungen. Jetzt trägt die Arbeit von ca. 100 Stunden Früchte, unter anderem wurden dabei mehr als 2000 Tore erfasst (knapp 1000 dabei für den SVF), sowie knapp 130 Spieler mit insgesamt 7700 Spieleinsätzen eingetragen!

Die Spielerdatenbank ist hier zu finden: https://www.svfahlenbach.de/fussball/archiv/spieler/

Die Abschlusstabellen sind sogar seit Vereinsgründung verfügbar und ab 1995/96 sogar mit Top-Spielereinsätzen und Top-Torschützen jeder Saison.

Zum Archiv geht es hier: https://www.svfahlenbach.de/fussball/archiv/

Die wichtigsten Funktionen in Kürze:

  • Gesamteinsatzliste
  • Gesamttorschützenliste
  • Abschlusstabelle
  • Spielerprofil für jeden Aktiven

Die Vorstandschaft des SVF bedankt sich sehr für die tolle Arbeit bei Peter, Gerhard und Patrick!

Zum vergrößern klicken