Der SVF lässt nichts unversucht die personellen Engpässe der I. und II. Mannschaft zu beheben. Nicht nur in der Umgebung werden dabei Spieler beobachtet, auch bundesweit hält der Verein die Augen offen. So machte sich SVF-Vorsitzender Stefan Vachal am vergangenen Wochenende zuerst auf den Weg nach Mainz um den 2:1 Heimsieg gegen Schalke zu sehen. Leider schoss der beobachtete Außenverteidiger Gaëtan Bussmann ein wichtiges Tor, so dass der bevorstehende Transfer nach Fahlenbach nach gesteigerten Ablöseforderungen der Mainzer platzte.

Das erste Samstagsspiel in Duisburg brachte wenig neue Erkenntnisse. Bei Duisburg überzeugte lediglich Maskottchen Ennatz durch grazile Anfeuerungsbewegungen. Beim zweiten Samstagsspiel, Geißböcke gegen Adler, konnte der Heimverein dreifach punkten. Vor allem die kompromisslose Systemumstellung (Dreierkette, die bei gegnerischem Ballbesitz zur Fünferkette wurde) der Kölner war der Schlüssel zum Erfolg. Spielerisch könnte sich Jonas Hector durchaus als Verstärkung für den SVF erweisen. Die Verhandlungen laufen.

Am Sonntag nutzte der HSV die Desorientierung von Neuzugang Martin Hinteregger, der vor dem 2:1-Treffer über den Ball schlug, zum Heimsieg. Weder “kicker” noch andere Fachmagazine berichteten von diesem krassen Abwehrschnitzer. Aus Scoutingsicht ergaben sich bei dieser Partie keine großartigen Erkenntnisse.

Absolutes Highlight war sicherlich das Montagsspiel der zweiten Liga. Der kicker benotete diese Partie mit der Note 2,5. Der Ausgleichstreffer von Patrick Erras blieb der Konkurrenz leider nicht verborgen.  Der SVF hofft jedoch, dass sich der Spieler bei seiner kürzlichen Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel für die A-Klasse feschschreiben hat lassen .

Spielplan:

Freitag, 12.02. 20:30       1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04                               2:1

Samstag, 13.02. 13:00    MSV Duisburg – Karlsruher SC                                   0:1

Samstag, 13.02. 18:30    1. FC Köln – Eintracht Frankfurt                                 3:1

Sonntag, 14.02. 15;30    Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach      3:2

Montag, 15.02. 20:15     1. FC Nürnberg – VfL Bochum                                    1:1