Nachdem eine Tischtennischplatte aus dem Gymnastikraum ausgemustert werden mußte, da der Aufklappmechanismus nicht mehr richtig funktionierte und es keine Ersatzteile mehr gab, stellte sich die Frage, wohin damit?

Da dem SV Fahlenbach schon seit jeher Nachhaltigkeit und soziales Engagement ein großes Anliegen ist, kam die Idee auf, die Tischtennisplatte einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Der ehemalige Spieler und Ehrenamtliche Gerhard Mann, der schon seit einigen Jahren in Chisinau lebt, hat daraufhin die Tischtennisplatte mit dem eigenen Auto ins knapp 1800 km entfernte Chisinau transportiert.

Dort wird die Platte zukünftig in Milestii Mici, einem Vorort der Hauptstadt Chisinau, stehen. Ein Mitglied des dortigen Gemeinderats hat sich dafür eingesetzt, dass diese im Gemeindehaus aufgestellt wird, damit die Jugendlichen von der gegenüberliegenden Schule nun eine Möglichkeit haben, ebenfalls Tischtennis zu spielen.

Die Verwantwortlichen aus Milestii Mici bedankten sich auf diesem Weg recht herzlich SV Fahlenbach für die großzügige Spende.