Am gestrigen Donnerstag, 29.12., fand das Jahresabschlussturnier der Tischtennis-Abteilung statt.

Insgesamt 18 Teilnehmer stellten sich an die Platte und liefen drum herum. Den internationalen Charakter stellte der moldawische Fast-Nationalspieler Gerhard “Winnetou” Mann sicher. Winnetou landete letztendlich auf einem guten zweiten Platz. Doch der Sieger hatte eine deutlich kürzere Anreise. Walter “Lederstrumpf” Lederer fiel nur dreimal um, um aus Hög anzureisen. Er wurde wiederholt seiner Favoritenrolle gewählt und ist einfach der beste Tischtennisspieler beim SVF.

Im Doppel spielte Peter Fraß groß auf. Obwohl er seinen Partner, Martin Kühner, mitziehen musste, reichte es zum Turniersieg vor dem Duo Lederstrumpf/Stefan Kaindl (Beff). Das als große Favoritenteam gestartete Organisatorenduo Mane Scherrer/Jan Nescholta hielt sich dezent zurück und spielte sich, ohne ins Schwitzen zu kommen, auf den 6. Platz.

Als brillanten Schachzug erwies sich, den Chef von Taxi Filser, Thomas Filser, als Turnierteilnehmer zu gewinnen. Er überzeugte sportlich und fuhr alle nicht mehr fahrtüchtigen Gegenspieler nach Hause.

Beim Weihnachtsturnier waren dabei:

Martin Kühner, Knut Wänke, Jan Nescholta, Manfred Scherrer, Johann Bergmeister, Peter Fraß, Manfred Gürz, Wolfgang Kühner, Walter Lederer, Gerhard Mann, Thomas Filser, Stefan Kaindl, Markus Ebner, Bernhard Spratter, Alfred Weiß, Roman Neuber, Robert Fraß und Herbert Ehrnstrasser.

Gesamtplatzierung des Turniers (in Klammer nach Vorrunde)

1. Walter Lederer (3)
  2. Gerhard Mann (2)
  3. Markus Ebner (1)
  4. Johann Bergmeister (4)
  5. Martin Kühner (8)
  6. Knut Wänke (5)
  7. Alfred Weiß (7)
  8. Stefan Kaindl (6)
  9. Manfred Scherrer (9)
  10. Jan Nescholta (12)
  11. Thomas Filser (10)
  12. Bernhard Spratter (11)
  13. Wolfgang Kühner (14)
  14. Roman Neuber (15)
  15. Peter “Kelle” Fraß (16)
  16. Manfred Gürz (13)

Platzierung Doppelturnier

1. Martin Kühner / Peter “Kelle” Fraß
  2. Walter Lederer / Stefan Kaindl
  3. Markus Ebner / Robert Fraß
  4. Roman Neuber / Johann Bergmeister
  5. Knut Wänke / Herbert Ehrnstrasser
  6. Manfred Scherrer / Jan Nescholta
  7. Gerhard Mann / Thomas Filser
  8. Wolfgang Kühner / Manfred Gürz

Anmerkung der Vorstandschaft:

Großen Dank der ganzen Tischtennisabteilung, speziell den Organisatoren. Die Tischtennisabteilung ist mittlerweile ein fester Bestandteil des SVF und für den Zusammenhalt im Verein außerordentlich wichtig.