Am gestrigen Donnerstag fand die “Feimbecker Tischtennismeisterschaft” statt. Bereits um 9.30 Uhr starteten die 18 Teilnehmer mit einem Weißwurstfrühstück den Turniertag. Derartig gestärkt konnten die 43 Partien problemlos ausgetragen werden. Nach den Finalpaarungen gab es noch eine kurze Weihnachtsgeschichte von Roman Neuber vorgetragen, bevor man den Tag dann bei Wurstsalat gesellig ausklingen ließ.

Zum sportlichen: Wie bereits die Jahre zuvor, konnte sich auch dieses Mal wieder Seriensieger Walter Lederer durchsetzen. In einem äußerst spannenden Finale setzte er sich knapp mit 21:19 gegen Michael Ertlmeier durch. Den dritten Platz auf dem “Stockerl”, holte sich Vorrundensieger Manfred Gärtner, der alle Vorrundenspiele für sich entscheiden konnte. Allerdings hatte er etwas Lospech und musste Alfred Weiß (4. Platz) im “Halbfinale” mitziehen.

Vielen Dank wie immer für die Organisation, mittlerweile ist das Tischtennisturnier ein fester Bestandteil im Feimbecker Kalender.

Endplatzierungen (in Klammer nach der Vorrunde):

1. Walter Lederer (2)
  2. Michael Ertlmeier (3)
  3. Manfred Gärtner (1)
  4. Alfred Weiß (4)
  5. Knut Wänke (8)
  6. Wolfgang Kühner (5)
  7. Jan Nescholta (7)
  8. Hans Bergmeister (6)
  9. Martin Kühner (12)
  10. Holger Kluge (9)
  11. Manfred Scherrer (11)