Der SVF unterstützt eine Petition, die allen gemeinnützigen Vereinen zugutekommt.

Seit ein paar Tagen ist die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft und sorgt für einige Arbeit und Unsicherheit. Im Gegensatz zu großen Konzernen, die eine Heerschar Juristen mit dem Thema beschäftigen, müssen wir im Ehrenamt ohne professionelle Hilfe auskommen und das Thema in unserer Freizeit lösen. Verbände und Kommunen bieten bisher allgemeine Informationen, aber keine (teure) individuelle Beratung.

Selbstverständlich gehen wir achtsam mit den Daten unserer Mitglieder um und machen das auch weiterhin. Die Petition würde uns (und andere Vereinsführungen) jedoch schützen, wenn doch mal etwas schief geht.

Deshalb die Bitte: schließt euch der Petition an und bittet eure Freunde und Bekannten es euch gleich zu tun!

Hier geht’s zur Petition.

Wer bereits bei der Mitgliederversammlung unterschrieben hat, ist bereits registriert und braucht dies nicht mehr online zu tun.

Vielen Dank!

Vorstand SV Fahlenbach