Zur mittlerweile traditionellen Abschlussfahrt trafen sich am Samstag in der Früh die 13 Kinder mit ihren 2 Trainern am Vereinsheim in Feimbo.

Nachdem die zwei Kleinbusse bis an die Decke mit Ruck- und Schlafsäcken sowie allerhand Proviant gefüllt waren, ging es auch schon los Richtung Süden.

Ziel war heuer das Chiemgauer Land mit einigen geplanten Aktivitäten von Frasdorf bis Inzell.

Nach einer staureichen, aber keineswegs langweiligen Anreise kam die Truppe am Samstagmittag an ihrem ersten Reiseziel in Inzell an. Mit zwei Fußbällen bestückt war eine kleine knapp einstündige Wanderung zur Kessel-Alm angesagt. Die Alm erwies sich dann als absolutes Highlight. Die Kids wussten nämlich vorab nicht, dass sich bei der Alm eine ca. 100m lange Sommer-Reifen-Rutschen-Bahn befand. Und so war der Spaß für die nächsten zwei Stunden gesichert. Es wurde gerutscht, was das Zeug hielt. Zwischendurch wurden alle mit leckerem Hütten-Essen und kalten Getränken versorgt. Vom Kaiserschmarrn über Currywurst mit Pommes bis zum Brotzeit-Brettl wurde auch alles verkostet. Anschließend ging es wieder bergab zu den Bussen und der nächste Programmpunkt stand auf dem Plan. Nachdem das Wetter auch heuer wieder perfekt mitspielte, durfte ein Abstecher bzw. Abtaucher in den Chiemsee nicht fehlen. Nach ein paar Stunden Badespaß und einem abschließenden Picknick fuhr man ins benachbarte Frasdorf. Von dort aus startete die Gruppe nochmal eine ca. 75-minütige Wanderung hinauf zur wunderschön gelegenen Frasdorfer Hütte, die man um ca. 21 Uhr erreichte. Wer glaubte, dass die Jungs und das Mädl nach den zwei Wanderungen, dem Planschen und dem Reifen-Rutschen erschöpft ins Bettenlager fielen, der sah sich natürlich getäuscht. Die Truppe beschäftigte sich noch stundenlang im angrenzenden Wald und an den Spielgeräten. Zwischendurch wurde der Proviant, der von allen mannschaftlich abwechselnd im Bollerwagen hochgezogen wurden, verspeist. Nicht fehlen darf bei so einem Ausflug natürlich auch das Stockbrot am Lagerfeuer. Und so wurden auch die anderen Gäste, die ebenfalls auf der Frasdorfer Hütte übernachteten und am Lagerfeuer saßen, von der Mannschaft bestens unterhalten. Irgendwann nach Mitternacht musste dann aber doch den Rückzug ins Bettenlager angetreten werden. So neigte sich der Samstag langsam dem Ende. Aber eben nur langsam. Natürlich waren auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle bettreif und es wurde noch etwas rumgealbert. Erst nachdem man zum zweiten Mal Besuch aus den Nachbarbettenlagern erhalten hatte, bequemte sich auch der letzte in seinen Schlafsack und es war Feierabend.

Nach ein paar wenigen Stunden Ruhe starteten die meisten allerdings schon wieder sehr lebendig in den Sonntag. Noch vor dem Frühstück wurde draußen Fußball gespielt usw. Da aber bereits der nächste Termin anstand ging es relativ zügig zurück von der Frasdorfer Hütte talwärts zu den Bussen. Von dort aus fuhren die Mannschaft nochmal nach Inzell zum Fußballgolf in den Soccerpark. Die 18 Bahnen Fußballgolf und das anschließende Mittagessen erwiesen sich als würdiger Schlusspunkt für die diesjährige Abschlussfahrt. Schließlich ging es kurz nach Mittag zurück und um ca. 15:30 Uhr erreichte man wieder das Vereinsheim in Feimbo.

Zusammenfassend kann man getrost sagen, dass es eine rundum gelungene Abschlussfahrt war mit keinerlei Komplikationen.

Ein Dank gilt auch den Eltern, die mit zahlreichen kulinarischen Spenden (Wurstsemmeln, Obst, Gemüse, Muffins, Kuchen, Knabbereien usw.) und Geldspenden die Fahrt tatkräftig unterstützt haben.

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke des Wochenendes….