Im vergangenen Jahr sowie Ende des letzten Jahres hat der SVF erneut im Bereich der Sportgaststätte investiert. Die Investitionen sind dabei keinesfalls Luxus, sondern sie verfolgen ganz klare Ziele.

Mit den Renovierungs- und Optimierungsarbeiten soll die Attraktivität der Sportgaststätte und der einzigen Gaststätte im Ort erhalten und ausgebaut werden. “Wir schaffen und erhalten so einen Raum für den Verein und Fahlenbach mit Attraktivität. Nur so kann auch in Zukunft eine gute Pachtsituation erhalten bleiben.” (Matthias Schneider, 1. Vorsitzender)

Eine gute Pachtsituation ist mitunter stark Personen abhängig. Mit der derzeitigen Pächterin Manuela Niedermeier ist der gesamt Verein in der Summe sehr zufrieden. Eine Pacht ist aber immer abhängig von einer guten Auslastung der Gaststätte. Durch die Investition in die Sitzpolster, eine Audio-Anlage (auch für Veranstaltungen) sowie das Treppengelände hat unser Vereinsheim an Funktionalität gewonnen und wir konnten eine dringend nötige Renovierung durchführen.

Neben der großen Investition des Vereins ist besonders auch die Beteiligung der Wirtin Manuela hervorzuheben. Manuela und ihr Team sowie SVF Ehrenamtliche haben sich nicht nur stark bei den Maßnahmen (z.B. Bezug der Polster in Eigenregie) beteiligt, Manuela hat sogar eigenständig und in Absprache mit der Vereinsführung Investitionen getätigt. So wurde der Wandbereich hinter der Theke neugestaltet, eine Garderobe renoviert sowie die Gardinen erneuert.

Insgesamt macht unser Vereinsheim nun ein schönes und lebendiges Bild.