Auch dieses Jahr hatte Corona das sportliche Vereinsleben beim SV Fahlenbach in weiten Teilen des Jahres im Griff: Einige Kurse konnten gar nicht, oder nur sehr eingeschränkt stattfinden, andere waren teilweise meist nur online, wie zum Beispiel die Wirbelsäulen- und Fasziengymnastik und SeniorFit von Carolin Suffa.

2021 konnten nach Corona-Pause auch wieder die Jugendsporttage stattfinden. Wie auch 2020 fand auch heuer wieder das Sportler-Quiz digital statt.

Sportlich lief es nicht ganz so gut: Nachdem die erste Mannschaft die ganze Saison über in akuten Abstiegsnöten war, wurde der Abstieg über eine Quotientenregelung vom BFV besiegelt. Fortan spielt die erste Mannschaft nun in der B-Klasse und kämpft aktuell um den direkten Wiederaufstieg (“SVF startet mit neuem Trainer in die Saison“.

Positives zu berichten gab es gerade abseits des Platzes, denn dort wurden einige Weichen für die Zukunft gestellt. Im Oktober fand die Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen statt, wobei es einige Änderungen in der Führungsriege des SVF gab: So ist nun Alfred Weiß sportlich-technischer Leiter und Walter Weiß übernahm das Amt des zweiten Vorsitzenden. Stefan Vachal schied damit nach über 15 Jahren in verschiedenen Vorstandstätigkeiten aus (zum Bericht: Ein Quantensprung für Feimbo). Zudem genehmigten die Mitglieder der Vorstandschaft die geplanten Baumaßnahmen an den Kabinen sowie den Anbau.

Ebenfalls im Herbst startete die Serie “Schwarz-weiße Gesichter” auf dem SVF YouTube-Kanal. In 15 kurzen Interviews wurden die ehrenamtlichen Mitarbeiter und verdiente Mitglieder des Sportvereins vorgestellt.

Neue Sportangebote ging 2021 an den Start: Ein Kravmaga Kurs, das Revival von Fit and Fun,

Die größte Veränderung startet direkt nach Ende der Hinrunde (Ende November): Das Untergeschoss mit den Kabinen wurde entkernt, der Balkon teilweise unterbaut und zwei Räume zusammengelegt, sodass eine neue, größere Heimkabine mit neuer Dusche entsteht. Außerdem wurden die Vorbereitungen für die Sanierung der restlichen Kabinen und Sanitäranlagen gelegt, um dann – wenn es die Lage wieder zulässt – sofort wieder losgelegen zu können.