Jahresrückblick 2021

Auch dieses Jahr hatte Corona das sportliche Vereinsleben beim SV Fahlenbach in weiten Teilen des Jahres im Griff: Einige Kurse konnten gar nicht, oder nur sehr eingeschränkt stattfinden, andere waren teilweise meist nur online, wie zum Beispiel die Wirbelsäulen- und Fasziengymnastik und SeniorFit von Carolin Suffa. 2021 konnten nach Corona-Pause...

Kompletten Artikel lesen

SVF dankt Mitgliedern, Freunden und Sponsoren

Alljährlich besuchen unsere Mitglieder, Freunde und Sponsoren die offizielle Weihnachtsfeier und verbringen zahlreiche gemütliche und besinnliche Stunden gemeinsam mit der SVF Familie! Gleichzeitig spenden die Besucher sowie auch viele, die es leider im Weihnachtsstress nicht zur Weihnachtsfeier des SVF schaffen, im Rahmen des jährlichen Vereinsabschluss Geld oder übergeben dem SVF...

Kompletten Artikel lesen

Mit großen Schritten schreitet die Renovierung mit Erweiterung der Kabinen voran. Nach den anfänglichen ehrenamtlichen Abbrucharbeiten erfolgt nun mittlerweile bereits das gesamte Gewerk Mauern (Erweiterung der Kabinen um eine zweite Dusche). Zudem konnten wir fast komplett verputzen und das Gewerk Sanitär ist bereits gut vorangeschritten. Des Weiteren sind wir beim...

Kompletten Artikel lesen

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Die Corona-Pandemie bestimmte leider auch 2021 weite Teile unseres Vereinsjahres. Besonders bitter war der Abstieg unserer ersten Mannschaft in die B-Klasse am grünen Tisch durch den Pandemie bedingten Abbruch der vergangenen Saison. Trotzdem konnten wir beim SV Fahlenbach in dieses Jahr auch vieles...

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter: Michael Seidl

Der SV Fahlenbach stellt seine ehrenamtlichen Mitarbeiter vor. Heute: Michael Seidl hat bereits viele Aufgaben im Verein übernommen und ist nun als Aushängeschild des SV Fahlenbach als stellvertretender Schiedsrichter-Obmann im Landkreis tätig. Auf YouTube ansehen Alle Videos

Kompletten Artikel lesen

Tag des Ehrenamts – Der SVF sagt danke

Am 5. Dezember 2021 ist der internationale Tag des Ehrenamts. Der SV Fahlenbach dankt allen seinen Ehrenamtlichen herzlich für ihr Engagement und ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Wir wünschen allen Ehrenamtlichen des SV Fahlenbach bereits heute frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Wir hoffen auf den gemeinsamen Ehrenamtsabend zum Jahresanfang und sagen...

Kompletten Artikel lesen

Alfred Weiß erhält Ehrenamtspreis “ENGAGIERT 2021”

Seit vielen Jahren prägt Alfred Weiß durch sein ehrenamtliches Engagement entscheidend die Vereinsarbeit des SV Fahlenbachs. Aus diesem Grund war es für die Vereinsführung selbstverständlich ihn für den Ehrenamtspreis des BLSV “ENGAGIERT 2021” zu nominieren. Insofern freuen wir uns mit unserem “Hauser Ali” über den verdienten Gewinn des Ehrenamtspreis. Seit...

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter: Bernhard Spratter

Der SV Fahlenbach stellt seine ehrenamtlichen Mitarbeiter vor. Heute: Bernhard Spratter leitet die zweite Mannschaft des SV Fahlenbach. Hier erzählt er uns, warum Kameradschaft für ihn wichtig ist und warum er sich bei der Vereinsarbeit einbringt. Auf YouTube ansehen Alle Videos

Kompletten Artikel lesen

Absage der öffentlichen Weihnachtsfeier 2021

Bedingt durch die weiterhin herrschende Corona-Pandemie und die hohen Infektionszahlen muss der SV Fahlenbach auch dieses Jahr leider die öffentliche Weihnachtsfeier ausfallen lassen. Das Vereinsheim hat allerdings weiterhin unter den aktuell geltenden Regeln (aktuell: 2G bis maximal 22 Uhr) geöffnet – unsere Wirtin Manuela freut sich über Eure Besuche. Gemütlicher...

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter: Herbert Ehrnstrasser

Der SV Fahlenbach stellt seine ehrenamtlichen Mitarbeiter vor. Heute: Herbert Ehrnstrasser ist derzeit 2. Vorstand im Verein und ist wie die gesamte Familie Ehrnstrasser mit ganzem Herzen bei der Sache. Warum das für ihn wichtig ist, erzählt er uns heute. Auf YouTube ansehen Alle Videos

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter: Martin Weiß

Der SV Fahlenbach stellt seine ehrenamtlichen Mitarbeiter vor. Heute: Martin Weiß war bereits 10 Jahre lang Vorstand beim SV Fahlenbach und leitet nun die AH-Mannschaft. Warum es für ihn wichtig ist etwas im Verein zu tun, erklärt er uns dieses mal. Auf YouTube ansehen Alle Videos

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter: Robert Fraß

Der SV Fahlenbach stellt seine ehrenamtlichen Mitarbeiter vor. Heute: Robert Fraß hatte schon viele Ehrenämter beim SV Fahlenbach und erzählt uns dieses mal, welche Tätigkeiten beim Vereinsheim anfallen und warum er froh ist, dass er auf der “richtigen” Seite der Ilm wohnt. Auf YouTube ansehen Alle Videos

Kompletten Artikel lesen

Ein Quantensprung für Feimbo: Stefan Vachal geht von Bord

Nach insgesamt 15 Jahren Arbeit in der Vorstandschaft ist Stefan Vachal seit der Mitgliederversammlung nicht mehr Bestandteil der Vorstandschaft. Mit viel Wehmut, aber letztlich fehlender Zeit geschuldet scheidet Stefan aus dem Vorstandsgremium aus, nachdem er in den letzten 10 Jahren als zunächst 2. Vorsitzender, dann sechs Jahre als 1. Vorsitzender...

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter: Katja Weiß

Der SV Fahlenbach stellt seine ehrenamtlichen Mitarbeiter vor. Heute: Katja Weiß kümmert sich um die Kleinsten beim SV Fahlenbach, den “Feimbecker Füchsen”. Wir erfahren, was die Arbeit mit Kindern so besonders macht und wie sie dazu gekommen ist. Auf YouTube ansehen Alle Videos

Kompletten Artikel lesen

Mitgliederversammlung gut besucht

Im vergangenen Jahr war die Mitgliederversammlung 2020 auch trotz Corona gut besucht, dennoch deutlich mehr Mitlieder fanden 2021 den Weg ins Sportheim zur Mitgliederversammlung des SV Fahlenbachs. Von 77 Anwesenden waren 68 stimmberechtigt für die Neuwahlen sowie weitere Abstimmungen. Neben den Neuwahlen waren viele weitere wichtige Themen auf der Agenda....

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter: Alfred Weiß

Der SV Fahlenbach stellt seine ehrenamtlichen Mitarbeiter vor. Heute: Alfred Weiß ist Jugendleiter und erklärt uns, wie Corona seine Arbeit beeinträchtigt und wie er die Zukunft für Kinder und Jugendliche im Sportverein sieht. Auf YouTube ansehen Alle Videos

Kompletten Artikel lesen

Schwarz-weiße Gesichter

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter halten den Betrieb beim SV Fahlenbach am Laufen. Und gerade jetzt, während der Corona-Zeit stehen sie vor neuen Herausforderungen. Es sind viele Aufgaben, die auf viele Schultern verteilt sind. Und da diese meist im Hintergrund agieren, haben wir uns entschlossen, diesen Menschen ein Gesicht zu geben: schwarz-weiße...

Kompletten Artikel lesen

Das Selbstverteidigung nicht nur in Ausnahmesituationen nützlich sein kann, sondern auch jede Menge Spaß macht, konnten die Teilnehmer der beiden Schnupperkurse an den beiden vergangenen Samstagen im Fahlenbach Gymnastikraum feststellen! Die Selbstverteidigungstechnik des Israelischen Militärs ist dabei nicht nur ein Spaß, sondern auch eine körperliche Herausforderung, so kommt man konditionell...

Kompletten Artikel lesen

Ab zu den Füchsen

Lust auf Spiel, Spaß und Bewegung mit anderen Kids?Auf Euch warten spielerische, abwechslungsreiche und lustige Übungen mit und ohne Ball! Seit Jahren schulen unsere jungen, aber schon sehr erfahrene ÜbungsleiterInnen unsere Kleinsten, die Feimbecker Füchse, in diversen Ballspielen und koordinativen Bewegungen!Den wohlbehüteten Fuchsbau verlassen unsere Füchse regelmäßig dann in unsere...

Kompletten Artikel lesen

Die Geschichte im Herzen, die Zukunft im Blick

Der SV Fahlenbach treibt derzeit viele Themen für die Zukunft des Vereins voran. Seien es sehr operative Themen, wie beispielsweise die aktuelle Trainersuche für die erste Mannschaft, oder die strategischen Themen, wie etwa die Bestandsicherung und -erweiterung des Vereinsheims. Heute wurde der Bauantrag für den ersten Bauabschnitt gezeichnet und kommende...

Kompletten Artikel lesen

Trotz Corona fit bleiben? Beim SV Fahlenbach ist dies problemlos möglich! Ab dem 15. Februar startet eine neue Runde des erfolgreichen Online Kurs von Carolin Suffa. Acht Trainingseinheit unserer staatlich geprüften Physiotherapeutin, die sich zudem im Bereich Wirbelsäulen- und Fasziengymnastik zertifizieren ließ, können ab sofort wieder gebucht werden. Das Beste?...

Kompletten Artikel lesen

2021 wieder Feriencamp der Audi Schanzer Fußballschule

Nachdem 2020 Corona bedingt das Fußballcamp der Schanzer ausfallen musste, begrüßen wir die Schanzer hoffentlich im kommenden Mai wieder in Fahlenbach. Im Frühsommer hoffen wir alle wieder auf Sportveranstaltungen und blicken daher optimistisch auf das Feriencamp des FC Ingolstadt 04. Jetzt bereits risikofrei buchen! Sichert euch jetzt bereits vor Weihnachten...

Kompletten Artikel lesen

SVF trauert um sein treues Mitglied Sebastian Schrott

Kurz vor dem Jahreswechsel muss der Sportverein schweren Herzens von seinem treuen Mitglied Sebastian Schrott Abschied nehmen. Er wurde bereits im Jahr der Gründung Mitglied und war damit fast 66 Jahre Mitglied des SV Fahlenbach – Mitglied war er seit 01.07.1955. Wir danke für seine Treue und gedenken in stiller...

Kompletten Artikel lesen